Im letzten Jahr waren wir anlässlich unser Silberhochzeit in Rom. Eine wundervolle Stadt. In dieser Stadt atmet die Geschichte, fast so als sei sie noch nicht richtig vergangen. Neben dem Hupen von Motorrollern sieht man Denkmäler die älter als unsere Zeitrechnung sind. Neben dem Kolloseum, haben wir das Forum Romanum, die Vatikanischen Museen, die Sixtinische Kabelle, den Trevibrunnen und die Spanische Treppe gesehen. Alles andere haben wir erlebt in dem wir eine Stadtrundfahrt gemacht haben.
Was für Rom leider total typisch ist, dass es überall sehr voll war. Menschen über Menschen – Warten….. Wir hatten einen Rom Pass gebucht und konnten schon das ein oder andere Vorbuchen – so das wir nicht warten mussten. Das galt für das Kolloseum und die Vatikanischen Museen. Leider konnten wir nicht in den Petersdom – die Wartezeit wäre geradezu unmenschlich gewesen. Sehr schade, ich wäre gerne mal im Petersdom gewesen.
Das Hotel haben wir über Expedia.de gebucht „Casa Valdese“ ist eine Empfehlung wert, wenn man nicht im totalen Luxus schwelgen will, sondern ein solides Hotel sucht.
Zusammenfassend (bevor noch ein paar Bilder folgen) – Gebucht über Expedia.de – geflogen mit Ryanair und in einem netten Hotel den Urlaub verbracht. Wir waren dort für 4 Tage. Vier wirklich sehr schöne, anstrengende und interessante Tage in einer der schönsten Städte der Welt.
Trevi-Brunnen
Kolloseum
Forum Romanum
Vatikanische Museen
Petersplatz
Interessantes