Zum Inhalt

Kleiner Akku ganz groß

Nichts ersetzt Hubraum äh Akku. Egal ob ich mit meinem iPhone unterwegs bin (hat eine Akkuhülle) oder mit meinem iPad mini 4 – Akkuleistung habe ich eigentlich nie genug. 

Auch wenn ich ein großer Fan von Apple bin, so ist die Akkuleistung beim iPhone 6s wie auch bei meine iPad mini 4 nichts besonders gut oder könnte auf jeden Fall besser sein.

img_0393

Deshalb ist das Mitführen eines externen Akku´s für mich pflicht. Wichtig war mir einen möglichst kleinen Akku zu beschaffen, der aber auch in der Lage ist zumindestens großteils mein iPad mini zu laden. Dazu ist es erforderlich das die Akkuleistung selber groß genug ist und auch eine ausreichende Ladefähigkeit gegeben ist. Beides erfüllt der von mir hier vorgestellt Akku Ravpower RP-PB17. Mit einer Kapazität (lt. Aufdruck) von 6700 mAh und einem Output von 2,4A ist er in der Lage auch ein iPad mini ausreichend schnell zu laden. 
Der Akku hat einen Ausgang (USB) und wird über Micro-USB (Eingang) aufgeladen.

Anschlüsse
Anschlüsse

Ein Netzteil ist nicht dabei. Ich nehme dafür ein USB – Netzteil mit dem ich auch das iPad selber lade. Der Akku wiegt (Thermomix gemessen 🙂 ) – 145 g ist 9 cm hoch 4,3 cm breit und 2,2 cm tief. Passt somit fast in jede Tasche. Der Akku schafft es nicht mein iPad mini 4  komplett zu laden (von 3% zu 100% geht also nicht – jedenfalls nicht bei mir), aber er bietet das notwendige Häppchen Strom, dass ich noch weiter arbeiten kann und somit auf jeden Fall über den Tag komme (bei meiner spezifischen Nutzung).

Technische Daten
Technische Daten

Ich lade den Akku i.d.R. über Nacht und kann somit keine Angaben über die Ladedauer machen bis der Akku voll ist. Mein iPhone 6s hatte noch nicht das Vergnügen mit dem Akku, da ich hierfür die Apple Ladehülle verwende. Aber ich vermute hier ist eine komplette Füllung (vielleicht auch mehr) möglich. Insbesondere für die „neue“ Spezies – Pokémon Spieler dürfte der kleine und gut tragbare Akku auch geeignet sein 😉

Published inGadget

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar